Um die weltweite Ausbreitung von Coronaviren zu verhindern, ergreifen die Regierungen Maßnahmen, die auch den Warenverkehr beeinträchtigen können. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen über die Erreichbarkeit unseres Kundenservices, der Lieferung und das Liefern von Bestellungen innerhalb Deutschlands und Österreichs.

Letzte Aktualisierung: 18-06-2020

 

Aktuelle Lieferzeit: ca. 1-7 Werktage

Erreichbarkeit Kundenservice

Kontaktieren Sie uns vorzugsweise über das Serviceformular auf der Website. Natürlich bleibt einen Anruf möglich. Wir bearbeiten Online-Bestellungen wie gewohnt.

Betriebsstunden

Montag bis Freitag

9:00 - 17:30

Samstag

9:00 - 12:30

Sonntag

geschlossen

Vorerst gehen wir davon aus, dass die mit dem Produkt angegebene Lieferzeit noch machbar ist. Aufgrund höherer Ansprüche in den Transportern können sich lieferungen verzögern. Wir bitten um Verständnis.

Bestellungen Deutschland und Österreich

Unsere Spediteuren haben darauf hingewiesen, dass es derzeit keine Verzögerungen bei der Lieferzeit gibt. Sie treffen jedoch die notwendigen Vorkehrungen, um ihre Mitarbeiter so gut wie möglich zu schützen. Vorerst können alle Pakete zugestellt werden.

Die Paketzusteller tun alles, um den Kontakt zu minimieren. Sie halten 1,5 Meter fern und vermeiden körperlichen Kontakt. Pakete werden nicht mehr übergeben. Der Zusteller klingelt und bereitet die Sendung auf dem Boden vor, er oder sie wartet aus der Ferne, bis Sie sie erhalten. Bei nassem Wetter klingelt der Zusteller und kontrolliert die Sendung. Sobald Sie es öffnen, bittet der Zusteller, zurückzutreten und die Sendung über die Schwelle zu legen damit es trocken bleibt.

Bei kontaktloser Lieferung von Paketen, die unterschreiben werden müssen, bittet der Zusteller um einen gültigen Personalausweis (Reisepass oder Führerschein). Geben Sie die letzten drei Zeichen davon an unseren Liefermann weiter. Er oder sie wird mit diesem unterschreiben, bevor sie Ihr Paket erhalten.